1 Unze Silbermünze Kanada Wildlife Wolf 2011 - Auragentum | Wildlife | Silbermünzen | Silber | Goldmarkt.de

1 Unze Silbermünze Kanada Wildlife Wolf 2011 - Auragentum

Titel: Wildlife
Land: Kanada
Typ: Münzen
Händler: Auragentum
Hersteller: Royal Canadian Mint
Material: Silber
Stückelung: 1 oz
Jahrgang: 2011
Verkaufspreis: 29,20 € *

Zum Anbieter

Ankaufspreis: ab 21,05 € *

Zum Anbieter

Das erste Ausgabemotiv wird der Timber Wolf sein. Über die nächsten 3 Jahre sollen fünf weitere... mehr
1 Unze Silbermünze Kanada Wildlife Wolf 2011 - Auragentum
Produktinformationen "1 Unze Silbermünze Kanada Wildlife Wolf 2011 - Auragentum"

 

 

Das erste Ausgabemotiv wird der Timber Wolf sein. Über die nächsten 3 Jahre sollen fünf weitere Münzen folgen, die zweite Ausgabe ist für März 2011 geplant.  Die Serie wird den Namen "Wildlife Series" tragen, da alle Motive sich an das kanadische Wildleben anlehnen. Die erste Auflage wird mit einer Ausgabezahl von 1.000.000 Stück limitiert sein. Die Vorderseite ziert der Timberwolf, welcher früher über ganz Nordamerika verteilt lebte und heute nur noch in Südostkanada und in einigen Teilen der USA lebt. Er lebt bevorzugt in dichtbewaldeten Gebieten und ist wie alle Wölfe ein Rudeltier.  Auf der Wertseite der Münze wird, neben dem Nominalwert von 5 kanadischen Dollar, ihre Majestät Königin Elizabeth II abgebildet sein.
15c44c7ff5714ab4b9952b39fdef97af